Globale Herausforderungen gemeinsam lösen, das ist der Grundgedanke der Agenda 2030, die von der UN veröffentlicht wurde. Ein wichtiger Bestandteil davon sind die 17 Ziele für eine nachhaltige Entwicklung.

 

Wir, der Jahrgang MM18, engagieren uns seit einigen Wochen im Rahmen von zwei Lehrveranstaltungen für dieses Projekt, welches weltweit umgesetzt wird. Denn nur gemeinsam können wir die Zukunft der Welt, in der wir leben, zu einer besseren machen. Mit den 17 Zielen werden drei unterschiedliche Dimensionen von Nachhaltigkeit abgedeckt: Soziales, Umwelt und Wirtschaft.

 

Ein Überblick der 17 Ziele für eine nachhaltige Entwicklung

Ein Überblick der 17 Ziele für eine nachhaltige Entwicklung

 

Um diese 17 Ziele, vor allem der jungen Generation in Deutschland näher zu bringen, entwickelten wir ein Konzept für den Instagram Account @17.ziele und befüllen diesen nach und nach mit neuem, spannendem Content. Viele tolle Geschichten aus dem Alltag, Promis, Influencer und Berichte von Festivals “kommen in den nächsten Wochen online”. Unsere Ideen sprudeln und es entstehen immer neue Ideen.

 

Jeder von uns kann dabei helfen die 17 Ziele zu unterstützen. Schaut doch mal auf Instagram vorbei, wir freuen uns über viele neue Follower!

 

Der Account 17.ziele auf Instagram

Der Account 17.ziele auf Instagram

 

Mehr Infos zu den 17 Zielen findet ihr unter: www.bmz.de